BLUES CORPORATION since 1967
Home
NEWS
Fotoalbum
Repertoire
Konzerte
Gescherr
Gitarren
Elektronik
Echolette SHOWSTAR
Fender Bassman
Fender 75 Amp
Fender THE TWIN
Dynacord REFERENCE
Effektgeräte
Lautsprecher
Tipps
Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Disclaimer
Sitemap
Fender USA 1981  Bassman 135 SF Head   made in Fullerton, California

Master Volume Version mit Half Power Modification - ein Dynamic Monster

ACHTUNG: Kaufanfragen zwecklos! Hat längst einen glücklichen neuen Besitzer!

Amp meines früheren Bassisten: einmaliger, seltener und perfekt erhaltener Vollröhren-Head für Bass und Gitarre. Siehe Beurteilungen auf harmony-central :

http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar+Amp/product/Fender/Bassman+135/10/1

Als Studio- und Small-Gig-Alternative zu einem ultrabrutal schweren und lauten AMPEG SVT1
war dieser Bassman 135 SF ein vielbestauntes Phänomen bei vielen Mitmusikern! Der Grund:

Wir haben diesen absolut aussergewöhnlich gut klingenden Topamp auch oft und gerne als Gitarrenverstärker verwendet, nachdem festgestellt war, daß er klarer, druckvoller und vor allem sehr viel räumlicher klingt als alle anderen Fender-Amps. Das gilt übrigens genauso für den Betrieb als Bass-Amp: an einer Thiele 1x 15" Box mit EV15L oder an meinem Marquis 4x12"-Fullstack mit Greenbacks - er klingt einfach absolut umwerfend!!!


Basman135e3.jpg
Der Tausch des alten Netzkabels gegen eine praktische IEC-Kaltgerätebuchse sowie neue Europa-Kleinsicherung erleichtern das Handling.

Sehr hilfreich im Studio: die Half Power Modification (Knebelschalter hinten links). Damit lässt sich dann auch eine frühere Endstufenzerrung od. besser gesagt Kompression erreichen, die dem Sound eines Ampeg SVT1 sehr nahe kommt!
Basman135e4.jpg
Der Amp (Optik siehe Bilder) ist in einmaligem technischen Zustand! Er ist mit Edel-Röhren bestückt, die gematcht und perfekt eingemessen wurden. In der Vorstufe CH1 sitzt eine neue JJ-ECC83S, im CH2 eine OS Telefunken Diamond ECC83 ! Als Treiber-Röhre traf die Wahl die Siemens ECC81, gebaut von Valvo! Diese Kombination schlägt alles und und klingt besser den je.
Zurück      

to Top of Page