BLUES CORPORATION since 1967
Home
NEWS
Fotoalbum
Repertoire
Konzerte
Gescherr
Tipps
Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Disclaimer
Sitemap

 Die Auswahl-Liste

 Traditional Blue

 ...and beyond

  The Blues Got A Baby ...and they named it

  Blues Is A Feeling                                Rock'n Roll

  I Got The Blues All Over Me (Jerry McCain)

  This Time, I'm Gone For Good

  You're Gonna Look Good In Blues (T.J. White)

  I Loved Another Woman (Peter Green)

  I Got My Mojo Working

  Everyday I Have The Blues

  Good Morning Lil' School Girl

  Same Ol' Blues Again

  Sweet Home Chicago

  Baby, Please Don't Go

  Stormy Monday Blues

  Hoochie-Coochie Man

  Bring It On Home To Me

  (You Got To) Help Me

  Baldness Blues ...Bald Wins

  Responsibility (Gotta Do It)

  Verne's Blues

  ... and many, many more

  Old Time Rock'n Roll (Bob Seeger)

  Turn The Page (Bob Seeger)

  The End Is Not In Sight - Cowboy Song

  I Don't Need No Doctor (Humble Pie)

  Black Magic Woman (Peter Green)

  Knocking On Heaven's Door (B.Dylan)

  All Along The Watchtower (B.Dylan)

  The Weight (Robbie Robertson)

  Long Train Runnin' (Doobie Brothers)

  Ain't That True (Sonny Terry)

  Tupelo Honey (Van Morrison)

  Cocaine, All Around My Brain

  The Very Thing ... (Ry Cooder)

  Love Potion Number 9

  Ain't No Sunshine

  Summertime (Gershwin)

  The Last Time (Stones)

  Yer Blues (Beatles)

  ... and many more

  R&B, from Ballads to Rock


Egal, ob Deep Down Delta Blues oder Jazziges, ob soulige Ballade oder straight Rock - bestimmte Melodien oder faszinierende Rhythmen begleiten uns durch den Tag, ja, oft das ganze Leben und zaubern ein Glücksgefühl in unsere Seele...

Die Konzentration auf den Rhythmus verfliegt, deine Bewegungen verselbständigen sich und das Gefühl einer innigen Verbundenheit mit der Musik stellt sich ein. Natürlich gibt es auch ganz besondere Songs, die durch die ergreifende Spielart eines beseelten Musikers begeistern - und denen man stundenlang einfach zuhören könnte.

Jeder von uns hat seine ganz persönlichen Lieblingsstücke - hier habe ich einige der Songs für Euch zusammengestellt, die durch all die Jahre in verschiedensten Bandformationen immer wieder gefragt und gespielt wurden.

Die Liste umfasst Songs, die uns sowohl als aktive Musiker wie auch als Zuhörer besonders tief gehen, Freude machen und uns beim Hören oder Spielen eine ganz besondere Verbundenheit zur Musik vermitteln.

Das wünschen wir auch für unsere Zuhörer.

Und darauf könnt Ihr euch verlassen: alle unsere Interpretationen haben einen eigenen Charakter, geprägt von Verne's Stimme und individuellen, z.T. sehr ausgefallenen Arrangements. Versprochen.

 

to Top of Page